Automotive Consulting.

Ergänzend zur Automotive Research biete ich meinen Kunden auch einen breit gefächerten Consultingansatz für Sales & After Sales Themen. 

Ich verstehe darunter zum einen die Implementierung von Prozessen und/oder IT-Lösungen direkt beim Händler vor Ort, aber auch die klassische Strategieberatung beim OEM. 

In meinem Idealszenario werden durch die vorgelagerte Marktforschung (1) gemeinsam die richtigen zentralseitigen, strategischen Entscheidungen abgeleitet (2) und anschließend in der Handelsorganisation implementiert (3).

Ich kann Sie bei allen drei Bausteinen mit meiner langjährigen Expertise unterstützen, was sicherlich mein größter Wettbewerbsvorteil ist.

Referenzen.

Einführung eines Professionellen Leadmanagement im After Sales basierend auf Fahrzeugkontrollmeldungen (Premiumhersteller)

Strategischer Aufbau eines Insourcingmodells für die Mobilitätsgestellung (Premiumhersteller)

Implementierung neuer Vermietprozesse sowie der IT-Lösung im Handel (Premiumhersteller, Importeur) 

Support der OEM-Field Force bei der Ausarbeitung KPI-bezogener Handlungsfelder/-maßnahmen im Handel (Premiumhersteller)

Erarbeitung strategischer Optionen für das Vertriebs- und Servicenetz der Zukunft (Premiumhersteller)

Durchführung von Salesforceschulungen als Kommunikationsbasis für Leasing- und Finanzierungsberater (Captive) 

Implementierung einer neuen Vertriebsstrategie inkl. Rollenbeschreibung des Außendienstes (Captive)

Ausarbeitung einer Markteintrittsstrategie für einen ausländischen Transporterhersteller (Importeur)

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